top of page

„Los getts“ - Ha ha Hamburg - GER

  • Autorenbild: Hardy
    Hardy
  • 12. Mai 2024
  • 2 Min. Lesezeit

08.05.2024 - „Los getts“, so begrüßt mich stets die freundliche Dame, wenn eine neue Wanderroute auf Komoot startet. Doch heute geht es erstmal ohne Navi auf die Straße, die Route ist denkbar einfach.

Etwas später als erwartet, dreht sich der Schlüssel im Zündschloss um 19:17. Rückwärtsgang rein und ein letztes Mal ausfädeln und die Mauer nicht touchieren. Mats schläft schon fast, was für die Fahrt nicht gerade schlecht ist. Wir sagen „Tschüss Magdeburg“ und „Hallo neue Reise“. Gut zwei Jahre waren wir wieder zurück in Magdeburg. Sarah hat sich sozial und beruflich eingelebt und Magdeburg einen neuen Einwohner geschenkt. Wohnhaft konnten wir bei Freunden im Haus werden, was uns viele schöne Momente bereitete. Auch sportlich ging in den letzten zwei Jahren einiges, gefühlt zurück im Leistungssport endeten die letzten beiden Jahre mit 11 Deutschen, 6 Europameistertiteln und der Vizeweltmeisterschaft.

Aber so richtig hat uns der Freiheitsdrang und die Reiselust nicht ruhen lassen. Immer wieder kribbelte es unter den Fingernägeln, Monat um Monat. Viele Wochen der Vorbereitung und nun geht es endlich los.

Für unsere gemeinsame Elternzeit haben wir den Polwan verkauft und einen neuen Van angeschafft, weiter ausgebaut und auf unsere Bedürfnisse angepasst. Einige Kurztrips zeigten bereits Mats`Campertauglichkeit, dank des Längsbettes darf er auch herrschaftlich schlafen.

Über die A2 bis Hannover, über die A7 und A1 Richtung Hamburg. Halt stopp, Mats schreit und die A1 war gar nicht im Plan. Und schon sind wir im Zentrum von Hamburg, grüßen die Alster mit Fontäne, das Rathaus und den Michel. Um 23 Uhr durch Hamburg zu fahren, war nicht mein Plan, aber die Beleuchtung macht alles gut.

Ein Stellplatz in irgendeinem Park, ein kleiner Randstreifen, da sind wir nun und die längste Reisestrecke am Stück ist geschafft.

 

Comments


DSC01243.JPG

Unsere 4 Augen - HS Life on Road

Das sind wir, Hardy und Sarah. Wir waren mit unserem Citroen Jumper "Polwan" ein Jahr auf Tour und haben dabei viel erleben dürfen. Schaut doch einfach selbst, was alles geschah.

 

© 2023 Die Welt sehen. Erstellt mit Wix.com

bottom of page