Navihalterung selbstgebaut (CAM-7)
- Hardy
- 29. Jan. 2022
- 1 Min. Lesezeit
15.01.2022 – Die Idee schwelgte schon lange im Kopf, doch war nie das passende Material zu Verfügung. Auf Kreta war es dann soweit, genug Schilfrohr …
Bisher fuhr ich meist ins Ungewisse, Sarah hatte auf dem Tablet das Bild des Weges vor sich und lotste mich dann den Weg entlang. Für den Fahrer ist es gerade im Gebirge auf Serpentinen und im unübersichtlichen Stadtverkehr immer schön, schon eine Vorabinfo zu haben. Schaut man sich die neuen Autos an, werden die Monitore immer größer, so wollten wir mit unserem weißen Kastenwagen von 2013 auch mal ein bisschen klotzen. Das mittlerweile überforderte Tomtom mit Saugnapf war gestern, nein ein Tablet im Frontscheiben- und Sichtbereich.
Die Baureihen Ducato, Jumper oder Boxer haben über dem Radio eine Serviceluke, welche sich in der meisten Zeit als Platz für unsere Blumen oder die Weihnachtsdeko ihre Berechtigung verdiente. Nun nicht mehr. Aus etwa 1,5 m Schilfrohr sind 3 Grundrohre, 1 Erhöhung, 1 Tabletaufnahme und 1 Stützrohr geworden. Gesägt, angefast, ausgeklingt, angepasst und zum Schluss mit Holzkleber verleimt. Fertig ist das Unikat. Seine Feuertaufe hat es mittlerweile auf 1050 km bestanden. Hätten wir sie nur eher gehabt. 😊
Comments